Anderes

Spam-Mails, die gar nicht an mich gehen

Dieser Artikel ist älter als zwei Jahre und womöglich veraltet!

Heute habe ich eine komische Email erhalten. Der Betreff und der Text sind typisch für einen Spam-Email: Subject: hey To: [entfernt]@gmail.com To all of my friends who didnt have the opportunity to view me on the channel-20 news the previous Monday discussing my blog, and financial accomplishments. I'm forwarding you the News Article, so you can read the entire story on how I became financially independent and wealthy. google.com/search?btnI=I%27m+Feeling+Lucky&q=[entfernt]&sourceid=navclient Wie hat es die Nachricht also in meinen Posteingang geschafft?

mehr
Astronomie

Entfernung zu Proxima Centauri

Dieser Artikel ist älter als zwei Jahre und womöglich veraltet!

Dieser Beitrag befindet sich zwar etwas abseits der anderen Themen auf dieser Seite, aber ich finde, dass dieses Bild gut die Entfernungen im Weltraum darstellen kann. Folgendes Bild stellt die Entferung zwischen der Erde und dem nächsten Stern, gennant Proxima Centauri, im Vergleich zur Entfernung zum Mars dar: Achtung: Im Bild sind nur die Entfernungen Maßstabsgetreu, nicht die Größe der Himmelkörper. Im Vergleich mit dem Abstand zum Mars ist der Abstand zu Proxima Centauri mit etwa 4,22 Lichtjahren deutlich größer.

mehr
Software

Mit „syncevolution“ Handys über Linux synchronisieren

Dieser Artikel ist älter als zwei Jahre und womöglich veraltet!

Mit dem Paket „syncevolution“ ist es möglich sein Mobiltelefon über Linux mit verschienden Anbiertern von SyncML, wie den Google Kontakten, zu synchronisieren. Über Bluetooth können so zum Beispiel diese Kontakte im Adressbuch des Gerätes gespeichert werden. Installation Um das Paket zu installieren klicken Sie auf den folgenden Button: Alternativ kann ins Terminal folgender Befehl eingegeben werden: sudo apt-get install syncevolution Konfiguration des Handys Um ein Gerät synchronisieren zu können muss es zuerst konfiguriert werden, indem ein Profil gewählt, die Bluetooth-Adresse angegeben und ein Name vergeben wird.

mehr
Software

Github for Windows außerhalb Github verwenden

Dieser Artikel ist älter als zwei Jahre und womöglich veraltet!

Github for Windows ist ein git-Client mit einem ansprechendem und einfachem Erscheinungsbild. Er kann jedoch nicht nur für Github, sondern auch für alle anderen git-Repositories verwendet werden. Über einen Protokoll-Handler ist es möglich diese direkt im Client zu öffnen. Aus einer git-Adresse wie https://[email protected]/mustermann/projekt.git macht man einfach github-windows://openRepo/https://[email protected]/mustermann/projekt und öffnet diese Adresse in einem Browser. Nach der optionalen Eingabe der Anmeldedaten wird die Repository geöffnet und automatisch geklont.

mehr
Security

Ein „Paket-Virus“ analysiert

Dieser Artikel ist älter als zwei Jahre und womöglich veraltet!

Alles beginnt mit einer Email, die ich angeblich von „USPS“, der US-amerikanischen Post, erhalten habe. Darin werde ich aufgefordert auf ein Bild zu klicken: Da ich solchen Emails, GMail hat diese schon in den Spam-Ordner befördert, nie vertraue habe ich mir die Nachricht etwas genauer angesehen: ... Received: from emplenaf by ns1.icontrole14.net with local (Exim 4.80) (envelope-from ) id 1TTchm-00082A-AN for [meine Email-Adresse]; Wed, 31 Oct 2012 16:07:54 -0200 ... Subject: USPS delivery refuse ID#83469 From: "USPS Express Services" X-Mailer: Achi-KochiMailLitever1.

mehr