Verschwörung

Die Verschwörung der Woche: Curiosity hat Wasser gefunden

Dieser Artikel ist älter als zwei Jahre und womöglich veraltet!

Curiosity hat Wasser gefunden aber die Nasa verschweigt es!!11!!! Und ist zudem zu blöd dazu, das entsprechende Bild verschwinden zu lassen. Oder so. Das behauptet zumindest der Autor dieses höchst seriösen Videos. Der Uploader schreibt, er habe viele Bilder von Bohrungen am Mars angeschaut, aber dieses Mal ist es wirklich Wasser, das aus dem Loch geflossen ist. Es geht um folgendes Bild: Courtesy NASA/JPL-Caltech Davon abgesehen, dass man schon auf diesem Bild sieht, dass es sich um Staub aus der Bohrung handelt, räumt dieses Bild alle Verschwörungstheorien sofort aus der Welt:

mehr
Verschwörung

Die Verschwörung der Woche: Wieso die ISS nicht existiert

Dieser Artikel ist älter als zwei Jahre und womöglich veraltet!

In einem einstündigen (!) Video erklärt jemand, wieso die Internationale Raumstation nicht existiert und sowieso die gesammte Weltraumaktivität des Menschen Fake ist. Alle Aufnahmen sind angeblich von der NASA bei Hyperbelflügen produziert und durch Greenscreen-Technik mit einem Hintergrund versehen worden. Ich halte das alles für sehr seriös und zudem einleuchtend, denn erst gestern habe ich die Raumstation mit eigenen Augen als heller Lichtpunkt am Himmel gesehen und APRS-Signale empfangen. Wer nicht mehr als ein paar Minuten von diesem Irrsinn verkraftet, dem sei vergeben, aber immerhin ist es ein großer Spaß, wenn man sieht welche angeblichen Beweise angeführt werden!

mehr
Entwicklung

Die Android Actionbar mit Material Design

Dieser Artikel ist älter als zwei Jahre und womöglich veraltet!

Um die alte Actionbar in einer ActionbarActivity auszublenden, bietet sich an, folgendes als Style zum Beispiel in der themes.xml anzugeben: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <resources> <style name="BaseTheme" parent="Theme.AppCompat.Light"> <item name="windowActionBar">false</item> </style> </resources> Die Toolbar muss natürlich anschließend in jeder Activity eingebaut werden: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <LinearLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" xmlns:tools="http://schemas.android.com/tools" android:layout_width="match_parent" android:layout_height="match_parent" tools:context=MainActivity"> <include layout="@layout/toolbar_transparent"/> </LinearLayout> <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <android.support.v7.widget.Toolbar xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:id="@+id/toolbar" android:theme="@style/Exoplanets.Actionbar.Color" android:layout_width="match_parent" android:layout_height="wrap_content"/> Die aktuell benutzte Toolbar muss dann noch in der Activity gesetzt werden:

mehr
Anderes

Wie Großbritannien mal schnell das Internet zensiert

Dieser Artikel ist älter als zwei Jahre und womöglich veraltet!

Das Argument war, dass damit auch leicht andere, unbedenkliche Internetinhalte gesperrt werden, was einer Zensur entspricht. Der Filter lässt sich jedoch auf Wunsch des Kunden entfernen. Mitte November dann er erwartete Schritt: Auch Terrorpropaganda wird gefiltert. Wohl als Reaktion auf die Terrororganisation Islamischer Staat sollte damit verhindert werden, dass Jugendliche als Kämpfer ins Kampfgebiet kommen. Und seit heute wird auch der Chaos Computer Club gesperrt. Ein Hackerverein, der sich für die Informationsfreiheit und gegen staatliche Überwachung einsetzt.

mehr
Astronomie

Nur noch 6 Tage bis zur Landung auf einem Kometen!

Dieser Artikel ist älter als zwei Jahre und womöglich veraltet!

Wir wissen, ob der Lander Philae der Rosetta-Mission der ESA erfolgreich auf dem Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko gelandet ist. Der KometCC-BY-SA IGO 3.0 ESA/Rosetta/NAVCAM Seit 2004 ist die Mission unterwegs, um unter anderem zu erforschen, ob das Wasser der Erde oder sogar das Leben oder dessen Bestandteile mit Kometen auf die Erde gekommen sind. 67P-C ist ein kurzperiodischer Komet, der vermutlich aus dem Kuipergürtel stammt und durch den Einfluss der äußeren Gasplaneten Neptun und Uranus in eine stärker exzentrische Bahn um die Sonne gelenkt wurde.

mehr