Dieser Artikel ist älter als zwei Jahre und womöglich veraltet!

Ein kostenloser Ubuntu-Server für eine halbe Stunde

Auf der Seite instantserver.io kann man einen Ubuntu-Server für eine halbe Stunde über SSH benutzen. Dieser Service ist kostenlos und funktioniert ohne Registrierung.

Website von “Instant Server”

Der Dienst ist vor allem dazu gedacht, die Funktion des eigenen Dienstes zu testen, ein Tool zu testen oder etwas auf einem frischem System testen zu können.

Natürlich würde ich nicht empfehlen private Informationen damit zu nutzen, aber zum Zwecke des Testens erscheint mir dieses Angebot durchaus nützlich.

Eine Verlängerung der Server-Zeit lässt sich übrigens gegen eine Bezahlung erreichen.

Weitere Artikel

Apps für Samsung Smart TVs analysieren

Zurzeit sind Fernseher groß in Mode, die sich mit dem Internet verbinden können und die reine Verwendung als Fernseher um weitere Dienste erweitern. Auch Apps kann man auf diesen Geräten installieren und so zum Beispiel Videos aus Mediatheken abrufen oder auf Online-Konten zugreifen. Doch, was …

Johannes Mittendorfer
Johannes Mittendorfer