Dieser Artikel ist älter als zwei Jahre und womöglich veraltet!

Die Verschwörung der Woche: Curiosity hat Wasser gefunden

Curiosity hat Wasser gefunden aber die Nasa verschweigt es!!11!!!

Und ist zudem zu blöd dazu, das entsprechende Bild verschwinden zu lassen. Oder so. Das behauptet zumindest der Autor dieses höchst seriösen Videos.

Der Uploader schreibt, er habe viele Bilder von Bohrungen am Mars angeschaut, aber dieses Mal ist es wirklich Wasser, das aus dem Loch geflossen ist. Es geht um folgendes Bild:

Courtesy NASA/JPL-Caltech

Davon abgesehen, dass man schon auf diesem Bild sieht, dass es sich um Staub aus der Bohrung handelt, räumt dieses Bild alle Verschwörungstheorien sofort aus der Welt:

Courtesy NASA/JPL-Caltech

Natürlich wünsche ich mir, dass flüssiges Wasser auf dem Mars gefunden wird, aber nur durch Bohren eines kleines Lochs werden auf keinen Fall große Mengen Wasser, zumindest für den Mars, austreten. Eine Geheimhaltung macht auch nicht sehr viel Sinn. Also leider weiterhin kein Wasser.

PS: Vielleicht aber tiefer.